Ein perfektes Herrenparfum zu tragen, sollte so verständlich sein wie eine passende Uhr zu tragen oder ein entsprechendes Outfit zu tragen. Selbstverständlich sollte das Parfum obendrein auch noch den Lifestyle unterstreichen. Das macht einen guten Eindruck!
Doch worauf ist zu achten? Immerhin gibt es mehrere hundert Düfte für den Mann. Mit verschiedenen Faktoren lässt sich die Auswahl aber begrenzen und somit wird auch bestmögliche Klarheit erlangt. Innerhalb dieses Ratgebers möchten wir zeigen, wie das funktioniert.
Welches Herrenparfum passt zu meinem Lifestyle?
Einem Ratgeber zu folgen ist diesbezüglich nicht so einfach, denn jeder Mann ist anders und pflegt einen anderen Lifestyle. Es kann sich demnach ganz auf sein eigenes Gefühl verlassen werden. Wenn der Duft zu einem passt, dann sollte nicht gezögert werden. Es ist gleich, was die Werbung darüber aussagt – es muss zur Person passen.
So kann zu einem Mann das Creed Aventus besser passen und beim anderen doch ein Versace Eros. Oftmals kann es auch helfen, wenn die Partnerin oder der Partner für eine Entscheidung hinzugezogen wird. Theoretisch kann auch eine außenstehende Person bewerten, ob der Duft auch zum Kleidungsstil oder Lifestyle passt.
Geschäfte haben wegen Corona-Lockdown geschlossen
Immer wieder kommt es aufgrund einer gefährlichen Fallsteigerung bezüglich der Corona-Pandemie zu Schließungen des Einzelhandels, was ein Kauf von Parfümen beinahe unmöglich macht. Allerdings lassen sich Herrenparfums bequem online bestellen und womöglich sogar mit einem Angebotspreis.
Generell erfährt das Online-Shopping bei Lifestyle-Produkten einen Aufwind, denn viele möchten nicht mehr in die überlaufene Innenstadt oder schaffen es zeitlich nicht, weil der Beruf oder die Freizeit wichtiger sind. Völlig ohne Druck kann das jeweilige Produkt bestellt werden und wird dann an die Haustüre oder an eine der zahlreichen Paketboxen geliefert.
Kann sich ein Herrenparfum auch anders entfalten?
Ein Duft lässt sich in Wort- und Textform einfach beschreiben, aber es kann durchaus sein, dass durch die Hautbeschaffenheit das Herrenparfum ganz anders wirkt. Das hat natürlich auch den Vorteil, dass der Duft somit einem Unikat gleichkommt. Durchaus gibt es auf dem Markt aber auch Parfüms, welche großen Wert darauf legen, dass sie immer gleich riechen.
Wie lang hält ein Parfum durchschnittlich?
Insbesondere wenn lange Reisen anstehen, dann soll das Parfum auch entsprechend lange wirken. Dabei gibt es verschiedene Tricks, so zum Beispiel sollte ein Parfum immer nach dem Duschen aufgetragen werden, denn so ist die Haut noch warm und nimmt den Duft besser auf.
Teilweise kann die Intensität eines Duftes nochmals hervorgehoben werden mit einem Föhn. Es wird aber eher empfohlen, dass das Parfum direkt im Brustbereich verwendet wird aufgrund der stärkeren Wahrnehmung oder bei anderen pulsierenden Körperstellen – so zum Beispiel der Nacken.
Eine weitere Möglichkeit ist es aber auch, dass der Duft direkt auf die Haare gesprüht wird. Haare binden den Geruch besser und so kann es durchaus passieren, dass das Parfum den ganzen Tag in der Nase liegt. Ein sehr großer Vorteil!
Eignen sich Parfüms als Geschenkidee?
Parfüms eignen sich auch als Weihnachtsgeschenk, aber hier sollte nicht nach dem eigenen Empfinden gekauft werden. Es ist wichtig, dass das Parfum aufgrund der Vorlieben der zu beschenkenden Person gewählt wird. Die Geschenkbox kann dann nach den eigenen Vorlieben gebastelt werden.
Bild: pixabay.com, 955169, 1514264
Kommentare