In Sachen Männerfrisuren bieten uns die Trends 2010 sehr viel Spielraum. Jeder Mann kann seine Frisur individuell bestimmen und trotzdem noch voll im Trend sein. Von lässig über stylisch bis hin zu einem strengen Topfschnitt ist alles in der nächsten Saison vertreten.
Der Kreativität ist bei den Männerfrisuren 2010 keine Grenzen gesetzt. Die Modetrends bewegen sich zwischen Kahlrasur und langer Hippiemähne. Für jeden Typ Mann ist etwas dabei. Die Trends können je nach Charakter, Gesichtsform und Lebensgefühl ausgesucht werden. Die neusten Designer zeigten neben ihren neusten Kleidungskreationen auch die neusten Haarschnitte und Farben für das nächste Jahr.
Welche Männerfrisuren sind im Trend
Im Jahr 2010 wird die Individualität jedes Mannes in den Vordergrund gestellt. Immer mehr Männer legen großen Wert auf ihr Äußeres. David Beckham hat es vorgemacht. Die Zeit des unbewussten Stylens ist passé. Jetzt drückt Mann sich nicht mehr nur mit seiner Kleidung aus. Erlaubt sind extreme Kurzhaarschnitte und lange bis mittellange Haare. Auf den Laufstegen wurden dieses Jahr die Trends für 2010 präsentiert. Trussardi zeigte seine Models im Emo-Look. Diesen erkennt man an übermäßig langem Pony, der ins Gesicht und über den Augen getragen wird. Das ganze ist eher lässig gestylt. Aber auch strenge Frisuren ließen nicht lange auf sich warten. Spätestens bei Moschino war klar, dass nicht nur der Hippie-Look IN ist. Die Models trugen strenge Kurzhaarschnitte, die mit Seitenscheitel getragen werden. Dieser Look wird mit viel Haarspray und Gel gestylt. Aber auch Jil Sanders Nerd-Look ist eher streng gehalten. Klare Linien und gerader Pony erinnern eher an Omas Topfschnitt, doch gut gestylt und natürlich zum Typ passend, können auch diese Schnitte straßentauglich aussehen. Die langen Männerfrisuren werden wuschelig getragen. In diesem Style zeigten sich auch die Hermés Models in der Show. Ob Locken oder glatt-Pflege ist hierbei alles. Auch bei der richtigen Frisur spielen Accessoires 2010 eine große Rolle. Ob Haarbänder oder auch Hüte, die Kleinigkeiten sollten auch bei Männern nicht mehr fehlen.
Farben 2010
Bei der Farbwahl wird es 2010 auch sehr kontrastreich. Auf dem Laufsteg sah man viele Brauntöne, die bei Männern im Gegensatz zum weiblichen Geschlecht eher in kühleren Tönen gewählt werden sollten. Rotstiche die bei Frauen sehr dezent angewendet die Frisur aufpeppen, wirken bei Männern eher weniger schön. Lanvin zeigte seine Models mit platinblonden Haaren, die am Ansatz ein dunkles braun vermuten ließen. Dieser Look ist jedoch sehr vom Typ abhängig und kann wirklich nicht von jedem getragen werden.
Also Männer zeigt eure Identitäten und beweist Mut zur Schere!
Kommentare