Businesshemden sollten nicht nur nur Ein Kriterium erfüllen, das den Kunden letzten Endes zu einem Kauf verführt, sie sollten rundum perfekt sein, denn sie werden schließlich den gesamten Tag getragen. Ein Mode-Fauxpas im Büro oder bei einem schicken Business-Lunch wäre unverzeihlich, denn diese Jury ist nicht ganz so gnadenvoll wie der eigene Freundeskreis, der höchstens schief lächelt, wenn es zu einem modischen Fehltritt kommt.
Businesshemden müssen von Kopf bis Fuß durchgestylt werden. Nicht nur der richtige Anzug spielt in der Kombination eine wichtige Rolle auch die Krawatte trägt einen großen Teil dazu bei das Erscheinungsbild ins richtige Licht zu rücken. In dieser Saison sind Businesshemden sowohl ausgefallen, als auch klassisch schlicht in der Mode vertreten. Die einzelnen Kombinationsmöglichkeiten können sowohl extravagante, als auch traditionelle Looks kreieren. Doch eines sollte der Business-Look immer sein – schick, smart und charmant.
Businesshemden 2010 – Farben, Muster und Kombinationen
Businesshemden und ihre Begleiter stehen 2010 ganz unter dem Motto – Gegensätze ziehen sich an. Punkte und Karos oder Streifen und wilde Muster, auch extravagante Details dürfen den Business-Look aufwerten. Ganz wichtig jedoch, man sollte es hierbei nie übertreiben, denn im Gesamtbild sollte das Outfit schon in das Büro passen und nicht an den letzten Zirkusbesuch erinnern. Ansonsten dürfen bunte Farben ruhig als Hingucker dienen. Blau, Rot, Lila und Grün machen sich in gestreiften, karierten und gepunkteten Formen schnell beliebt. Der Stilbruch mit gepunkteten Krawatten zu karierten Hemden ist 2010 durchaus erlaubt. Aber auch materielle Unterschiede wie Baumwollhemden und Strickkrawatten sorgen für das gewisse Etwas. Retro-Muster erleben in dieser Saison ihr Comeback, aber auch das Trendmaterial Jeans darf in diesem Frühjahr nicht fehlen. Doch hier ist Vorsicht geboten, bei zu wilden Kombinationen kann das Jeanshemd schnell underdressed wirken. Zu den Hemden können klassisch schwarze und blaue Anzüge kombiniert werden, aber auch Grau wird in dieser Saison, als das neue Schwarz gehandelt. Krawatten und Fliegen sind hierbei gleichberechtigte Konkurrenten, die man je nach Anlass gut zu einem Businesshemd kombinieren kann. Hierzu bindet man die Krawatte passenderweise mit dem Windsor-Knoten.
Businesshemden kaufen – Ralph Lauren und Co.
Businesshemden werden beinahe von fast jedem Designer produziert. Die klassischen Modelle kommen heute noch traditionellerweise aus dem Hause Ralph Lauren. In dieser Saison setzen die Hemden auch hier farbliche Akzente. Karierte Muster paaren sich mit dem farbigem Markenzeichen (Polo-Spieler) zu einer stilvollen Kombination. Das britische Label Hackett London überzeugt in dieser Saison mit schlichten Button-down-Hemden, aber auch mit wilden Retro-Mustern. Großflächige Karomuster sorgen für ein südländisches Flair. Van Laak hat in der aktuellen Linie viele frische Farben, die den Frühling selbst bei dem grausten Wetter spürbar machen. Für den kleinen Geldbeutel bietet Christian Berg stilvolle und elegante Businesshemden an, die schon ab ca. 30 Euro zu haben sind.
Kommentare