Florian David Fitz spielt schon länger in diversen Produktionen mit. Immer wieder sieht man sein Gesicht, welches man jedoch nie so richtig zuordnen konnte. Doch spätestens seit der ersten Staffel „Doctor´s Diary-Männer sind die beste Medizin“ kennt ihn jede Frau.
Florian David Fitz erhielt 2007 den „Adolf-Grimme-Preis“, den „Fernsehfilmpreis der Deutschen Akademie der Darstellenden Künste“ und gewann, im Jahr 2006, den „Deutschen Fernsehpreis“für seine Hauptrolle in der Prosieben-Produktion „Meine verrückte türkische Hochzeit“. Doch Fitz´s Talent zeigte sich schon früh, denn 2001 gewann er den „Rising Movie Talent Award“ für seine Rolle in der Serie „Verdammt verliebt“.
[youtube Bk6iDsY9ZM8]
Florian David Fitz – Vita
Florian David Fitz absolvierte sein Abitur in seiner Geburtsstadt München, worauf er 1994 nach Boston ging und an der Boston Conservatory anfing Musik und Theater zu studieren. Ein Nebenjob jagte den nächsten. Unter anderem arbeitete Fitz für das Catering im Auktionshaus Christies. Schon früh schrieb Fitz eigene Quartette und ging mit der „Rocky Horror Picture Show“ in Europa auf Tour. Er ist nicht nur Schauspieler, sondern ein wahrer Künstler. Neben seinen schauspielerischen Fähigkeiten beherrscht er das Saxophon und Klavier, genauso wie seine Stimme. Es folgten viele Rollen und 2008 sein großer Durchbruch mit der RTL-Serie Doctor´s Diary, in der Fitz einen arroganten Arzt an Diana Ampft´s („Mädchen, Mädchen“) Seite spielt. Seine Rollen spielt er konsequent authentisch und mit einer gewissen eigenen Note, die seine Rollen so aufregend machen. Ein Schauspieler der in seinem Leben auch viele prägende Zeiten hatte und wahrscheinlich genau deswegen so tief in seine Rollen eintaucht. Sein Gesangstalent kann man im Song „Weit weg von hier“ für Disneys Kinofilm „Tiggers großes Abenteuer“ bewundern. Am 8.Oktober 2009 ist er, neben Till Schweiger und Christian Ulmen, in dem Kinofilm „Männerherzen“ zu sehen.
Was macht ihn so besonders
Ein Mann der begabt, intelligent, lebensnah und gut aussehend ist gibt es meistens nur in Filmen. Doch Florian David Fitz vereint alle vier Eigenschaften in seinem Charakter. Die Narbe, die sich über seine gesamte Nase zieht, macht sein Gesicht erst so richtig schön. Marc Meier, seiner Rolle in Doctor´s Diary, ist eigentlich ein arroganter Macho, dennoch verleiht Fitz dem Arzt so viel Charme, dass jede Frau anfängt ihn anzuhimmeln. Sein Talent wird er in Zukunft noch in mehreren Rollen unter Beweis stellen, doch jetzt sollte Frau erstmal am 8.Oktober 2009 ins Kino gehen.
Kommentare