Die Marke s.Oliver mit Sitz in Rottendorf in Unterfranken hat sich als Hersteller hochwertiger und alltagstauglicher Kleidung für Kinder, Damen und Herren einen Namen gemacht. Seit der Eröffnung des ersten Bekleidungsgeschäfts 1969 hat sich das Unternehmen zu einer international bekannten Marke gemausert. Hier erfahren Sie mehr über die Herrenmode von s.Oliver.
Die Geschichte von s.Oliver
„Sir Oliver“ hieß das erste Bekleidungsgeschäft, das 1969 in Würzburg seine Pforten öffnete. Neun Jahre später benannte die Marke sich in s.Oliver um und ging damit Rechtsstreitigkeiten aus dem Weg. 1979 wird ein Patent auf die Marke beim Patent- und Markenamt in München angemeldet. Schon früh beginnt der Konzern, weitere Labels zu gründen: So gehören etwa die Handelsmarken Knockout und QS zu s.Oliver. Mit der Produktion von hochwertiger Herrenmode beginnt s.Oliver im Jahr 1995 unter dem Label s.Oliver MEN. Seit 1997 erscheinen jährlich 12 Kollektionen, darunter Mode für Kinder, Frauen und Männer. Heute arbeiten weltweit 7.387 Mitarbeiter für den Konzern.
Die drei Lifestyle-Welten aus dem Hause s.Oliver
Die Marke s.Oliver möchte Mode für echte Menschen bieten, die mitten im Leben stehen. Schnörkellos sind daher die meisten Schnitte, dennoch hochwertig und für das Business wie für den Alltag geeignet. Das Sortiment gliedert sich in drei sogenannte Lifestyle-Welten:
– s.Oliver Casual, eine Kollektion von Alltagskleidung
– QS by s.Oliver, jugendliche Mode
– s.Oliver Selection, stilvolle Mode, die auch im Berufsleben getragen werden kann.
Babybekleidung, Kleidung in Übergrößen und eine Reihe von Accessoires ergänzen das Sortiment. Herren können sich mit dieser Marke abseits schnelllebiger Trends in hochwertige Designs kleiden, vom Basic bis hin zum kompletten Anzug.
Herrenmode für jeden Anlass
Von sportlichen Designs bis hin zur edlen Business-Kleidung: s.Oliver vertreibt Herrenmode, die zu jedem Anlass getragen werden kann. Alltagstaugliche Kleidung in bequemen Schnitten finden Sie im Markenshop von s.Oliver Selection bei galeria-kaufhof.de oder in der nächsten Filiale.
Kommentare