Immer wieder kommt es vor, dass Männer sich bei Kondomen nicht richtig entscheiden und somit die falsche oder im schlimmsten Fall gar keine Wahl treffen. Denn oft kommt es vor, dass das Kondom nicht richtig passt, da es zu groß oder zu klein ist, weil viele nicht genau wissen, welche Größe sie kaufen sollen. Aus diesem Grund klagen viele Männer darüber, dass der Spaß am Liebesspiel verloren geht. Wieder andere kaufen erst gar keine, weil sie eine Latexallergie haben und sich aus Scham auch nicht weiter informieren. Aber Verhütung sollte schon aus Gründen von übertragbaren Krankheiten und ungewollten Schwangerschaften niemals vernachlässigt werden.
Die richtige Größe
Wir leben nicht mehr unbedingt in Zeiten, in denen Männer in die Apotheke gehen müssen oder in die Drogerie und sich Kondome besorgen müssen. Das kann man heutzutage schon über das Internet machen. Hier gibt es keine Peinlichkeiten die überwunden werden müssen und man hat auch alle Zeit der Welt sich richtig zu entscheiden. Aber wie man sich richtig entscheidet ist bei den Meisten noch ein Rätsel. Damit die Lust im Liebesspiel durch ein zu großes oder zu kleines Kondom nicht verloren geht, sollte jeder Mann genau wissen, welche Größe ihm am besten passt. Dazu kann Mann sich auf machsmit.de seine Kondom-Größe berechnen lassen, oder aber, wenn er seine Maße nicht genau weiß, den “Kondometer” herunterladen, ausdrucken und direkt nachmessen. Denn das passende Kondom zu finden ist bei der Verhütung am wichtigsten. Denn sollte es nicht passen und häufig verrutschen, kann es u. a. auch zum reißen oder platzen kommen.
Die Varianten
Aber nicht nur die Größe der Condome spielt für die Männer eine wichtige Rolle, sondern auch das Material, denn viele Männer, aber auch Frauen, sind allergisch gegen Latex. Daher gibt es heutzutage Latexfreie Kondome damit auch diejenigen mit einer Allergie sich schützen können. Andere wiederum sind von dem Latexgeruch des Kondoms nicht gerade überzeugt und verwenden es deshalb nicht gerade gerne, doch auch da gibt es unzählige Varianten die das Liebesspiel mit aromatisierenden Gerüchen anheitzen können. Auch Rillen oder Noppen am Kondom selber können die Lust der Sexualpartner in Schwung bringen. Weiterhin sollten Sie darauf achten, dass Sie ein richtiges Gleitgel im Zusammenspiel mit einem Kondom verwenden und keine hauseigenen Mittel wie z.B. Öl, Butter oder Melkfett. Die Fette in den Substanzen können die Struktur im Kondom porös und rissig machen. Daher sollten sie sich ein Gleitgel auf Wasser- oder Silikonbasis besorgen, damit sie lange und ausgiebig Spaß haben können.
Kommentare